Über uns

Seit 2005 gibt es den Gothic Shop von SchwarzerNebel. Anfänglich nur eine Idee, finanziert durch Geldgeschenke zur Hochzeit, hat sich SchwarzerNebel mittlerweile in diversen Bereichen auf dem online Markt etabliert.

Ein besonderes Augenmerk von SchwarzerNebel liegt im Gothic Bereich, da die beiden Betreiber Sheila und Uli sich dieser Szene zugehörig fühlen. Wenn sich ein Schlosser und eine Bürokraft zusammentun, kann dabei ja nur ein Beleidungshandel herauskommen *gg*. Nicht wirklich? Ok, gut, das war auch nicht der Grund, weswegen wir heute Gothic Kleidung, Szene Schuhe und ausgefallenen Gothic Schmuck vertreiben. Wir haben einfach Freude an schwarzen Dingen und waren wohl nie wirklich mit unseren heutigen Mitbewerbern zufrieden ;) Daher versuchen wir natürlich auch ständig, anders als die anderen zu sein. Bei uns steht der Kunde im Vordergrund. Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, immer ehrlich, fair und freundlich zu sein. Das macht zwar ein wenig mehr Arbeit, aber unsere Kunden sind mit uns zufrieden und dafür lohnt es sich, etwas mehr zu tun.

Angefangen hat alles 2005 mit einem kleinen eBay Shop. 2006 eröffneten wir unseren eigenen kleinen Gothic online Shop. Bereits damals kam alles aus einer Hand, also mussten wir uns wohl oder übel mit einem Haufen php Seiten und html Skripten auseinander setzen. In den Jahren 2008-2010 waren wir mit unserem Gothic Marktstand auf diversen Gothic Festivals anzutreffen. Wir haben es genossen, viele unserer Kunden auch einmal live kennen zu lernen. Leider haben wir seit 2011 nicht mehr ausreichend Zeit, um einen Festivalstand zu planen und zu betreuen :( Aber: we will be back. Versprochen :)

Unsere Liebe zur Gothic Szene war so groß, dass wir sogar ein online Radio eröffnet haben (Darkest Radio). Dies hat uns auch sehr viel Spaß gemacht, besonders da wir viele nette Gothics aus ganz Europa kennen lernen konnten, mit vielen Bands Kontakt hatten und wir immer die Musik hören konnten, die wir so schätzten. Aus Zeitgründen mussten wir unser Radio Projekt leider auch erst einmal auf Eis legen. Dafür versuchen wir aktiv die bestehenden Gothic online Radios zu unterstützen, immerhin verschwärzen sie uns unseren Arbeitsalltag :)

SchwarzerNebel im Überblick

SchwarzerNebel Shop

Der Shop für Gothic Kleidung, Schuhe, Assessoires, Taschen, Schmuck uvm.
- Aus der Szene, für die Szene -
- Die schönsten Dinge sind schwarz!

SchwarzerNebel 2.0 Shop

Der Shop für Gothic Bekleidung, Assessoires, Taschen, Tücher, Gehstöcke uvm.
- Aus der Szene, für die Szene -
- Die schönsten Dinge sind immer noch schwarz!

NebelShops

Hier könnt Ihr euch einen ersten Eindruck über unsere Shops und Unternehmung verschaffen.

SchwarzerNebel GbR ebay Shop

Wir bieten Euch hier Bekleidung, Taschen, Schmuck, Accessoires uvm.